+49 (211) 5802 446

Personalberatung für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

top bild
about us

About us

LEGAL PARTNER is a personnel consultancy that focuses on the search and selection of specialist and senior executives in professions providing legal, tax advice or accounting.

Legal advice, tax advice and accounting have always enjoyed a high profile in the everyday reality of economic life. Owing to the large number of German tax laws and numerous insolvencie, the importance of legal, tax advice and accounting has been growing especially in recent time. There has been an increasing demand for competent personnel in the areas of company and commercial as well as labour, criminal and civil law.

For this reason LEGAL PARTNER’s branch focus is aimed at these positions. Close contacts with law firms and tax consultancies but also qualified solicitors and tax consultants as well as reputable international companies enable LEGAL PARTNER to fill vacancies with high class candidates.
Although our customers include renowned large firms, our particular emphasis is put on small and medium-size firms. Due to an extreme lack of time, such firms in particular find themselves overstretched by the selection and appointment of personnel, an activity that has to be carried out in addition to the usual daily business, and it is for this reason that they prefer to turn to LEGAL PARTNER when it comes to searching for specialists and senior executives. In addition, good target-orientated cooperation allows us to offer various consultancy projects in the personnel sector that extend beyond national borders and onto an international level.

+49 (211) 5802 446

Personalberatung für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

top bild
Willkommen

Wir über uns

LEGAL PARTNER ist eine Personalberatung, die sich im Bereich der rechts- und steuerberatenden Berufe, sowie der Wirtschafsprüfer, auf die Suche und die Auswahl von Fach- und Führungskräften fokussiert hat.

Im täglichen Wirtschaftsleben haben die Bereiche Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschafts-prüfung schon immer einen hohen Stellenwert eingenommen. Aber gerade in der jüngsten Zeit, hier ist an die extrem hohe Zahl der deutschen Steuergesetze oder auch an die Vielzahl der Insolvenzen zu denken, ist die Bedeutung von Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschafts-prüfung immer größer geworden. Auch in den Bereichen des Gesellschafts- oder Handelsrechts, im Arbeits-, Straf- und Zivilrecht sowie im öffentlichen Recht ist der Bedarf an guten und qualifizierten Mitarbeitern rapide gestiegen.

Aus diesem Grund hat LEGAL PARTNER seinen Branchenfokus auf diese Positionen gelegt. Enge und gute Kontakte zu Anwalts- und Steuerkanzleien, aber auch zu qualifizierten Anwälten und Steuerberatern sowie zu namhaften internationalen Unternehmen ermöglichen der LEGAL PARTNER eine hochwertige und qualifizierte Besetzung offener Positionen.
Zu unseren Kunden zählen nicht nur renommierte Großkanzleien, sondern in besonderer Weise Klein- und Mittelstandskanzleien. Gerade diese sind durch das tägliche Geschäft, neben dem die Personalauswahl und Einstellung in der Regel erfolgen muss, mit der Personalsuche aus extremem Zeitmangel überfordert und greifen deshalb bei der Suche nach Fach- und Führungskräften gerne auf die LEGAL PARTNER zurück. Darüber hinaus sind wir durch gute und gezielte Kooperationen in der Lage auch andere Beratungsprojekte im Bereich Personal anzubieten und das über die Grenzen hinweg auch auf internationalem Gebiet.